- 18. Dezember  1989 - 6:11 Uhr  - Dachstuhlbrand Aubachstraße  Ecke Schloßstraße

18 Dezember 1989-001

Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus waren die Flammen aus dem Dachstuhl des ehemaligen bäuerlichen Anwesen weithin sichtbar. Durch die unmittelare Nähe zum Feuerwehr-gerätehaus konnte das erste C-Rohr in wenigen Minuten nach dem Alarm in Stellung gebracht werden. Das zweite C-Rohr wurde zum Kühlen des Flüssiggastanks eingesetzt.

18 Dezember 1989-006
18 Dezember 1989-005
18 Dezember 1989-004

Die Nachbarwehren aus Holzhausen und Strinz-Margarethä bauten eine Wasserversorgung von unserer Bachschleuse zum Brandherd auf und unterstützten die Löscharbeiten.

Durch das schnelle und gezielte Handeln unserer Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Brandes auf das unmittelbar benachbarte Wohnhaus verhindert werden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Einsatz dauerte mit den Nachlöscharbeiten bis 14.00 Uhr.

Die Brandursachen-
ermittler der Polizei waren ebenfalls vor Ort.

18 Dezember 1989-002

Die zerstörende Wirkung dieses Dachstuhlbrandes kann (leider) heute ,
über 20 Jahre später, noch besichtigt werden.