. . . 02. August 2021 . . . 18:05 Uhr . . . H1 VU auslaufende Betriebsstoffe . . . L3032 . . .

IMG_6718

Erneut wurden wir am 2. August 2021 zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die L3032 zwischen Hennethal und Daisbach alarmiert.
Zum Glück handele es sich “lediglich” um Sachschaden. Der Fahrer hatte keine Verletzungen und so konnten wir nach Abstreuen der Unfallstelle und in Absprache mit der Polizei vor Ort die Einsatzstelle wieder verlassen.

. . . 16. Oktober 2021 . . . 11:03 Uhr . . . F1A Feuer klein . . . Grünschnittcontainer . . .

Grünschnitt 16.10 (2)

Einen Brand auf dem Grünschnittcontainer hatten die Hennethaler Einsatzkräfte am 16. Oktober 2021 dank des mitgeführten Wasservorrats schnell unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nach Auffälligkeiten abgesucht. Die nachrückenden Einsatzkräfte wurden abberufen.
Als Brandursache kann nur Fahrlässigkeit in Frage kommen, was durch die Polizeikräfte vor Ort bestätigt wurde.

Bilder: Matthias Gutperl

Grünschnitt 16.10 (1)

. . 11. November 2021 . . . 5:17 Uhr . . . Ausfall Notrufnummer . .

Einen flächendeckenden Ausfall der Notrufnummern 112 und 110 veranlasste unsere Einsatzkräfte am frühen Morgen des 11. 11. 21(kein Scherz) das Gerätehaus in Hennethal für eventuelle Notlagen aus der Bevölkerung zu besetzen.
Auch  bei solch einem Störfall ist somit sichergestellt, das die Feuerwehren für unsere Bürgerinnen und Bürger jederzeit zu erreichen ist. Auch medizinische Notfälle können hier über den Funkverkehr weitergegeben werden.