Aktuell 10-12 2016

KFV

Dieses Jubiläum wurde am Samstag den 5. November im Gemeindezentrum Breithardt gefeiert.

Neben hochrangigen Gästen aus Politik und natürlich dem Feuerwehrwesen, mitten drin unsere Handdruckspritze aus dem Jahr 1843. Diese hatten wir am Eingang der Halle postiert. Immerhin ist sie 48 Jahre älter als der Verband. Um so eine große Veranstaltung ausrichten zu können, bedarf es einer Menge Helfer. Diese kamen aus den Reihen aller Hohensteiner Feuerwehren. So auch Helfer aus unserer Wehr.

Allen die sich für diese Veranstaltung engagiert haben, im Namen der Hennethaler Wehr:

Vielen Dank.

Nachfolgend einige Eindrücke deas Abends.

Edwin Müller

hat, nach dem Sieg in 2015, auch den Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal am 11. November 2016 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Übrigens:
der nächste Skatabend findet am
10. November 2017 um 19:30 Uhr
im Gerätehaus statt.

Übung November 16 (14)

Ein Herz für die Feuerwehr

und weitere süße Sachen haben die Löschbärchen bei ihrer Novemberübung gebacken.

mehr Bilder gibt es

HIER
.

Mit einer Ehrenwache gedachten wir am Volkstrauertag 2016 unseren verstorbenen Kameraden.

Unser Dank geht an Nico Christmann und Tobias Gutperl welche in diesem Jahr  am Kriegsgräberdenkmal  die Ehrenwache stellten.

Volkstrauertag

Drei Kreislehrgänge erfolgreich abgeschlossen.

An drei Wochenenden besuchten Mitglieder der Hennethaler Einsatzabteilung einen Lehrgang auf Kreisebene.

Christopher Gutperl

hat den Lehrgang

Atemschutzgeräteträger,

Nicole Schmidt und Mirco Christmann

den Lehrgang

Sprechfunk

bestanden.
Herzliche Glückwünsche

Atemschutz Christopher Gutperl

Basteln und Weihnachtsfeier

das haben die Löschbärchen Hennethal an ihrer letzten Übung im Jahr gemacht.

Mehr davon HIER

Mirco proudly presents:
Fire & Water Winter Special

Als Experimentalunterricht  demonstrierte Mirco Christmann in der letzten Jahresübung am 19. Dezember 2016 die physikalischen Grundlagen vom
Brenn- und Löschvorgang.
Kommentar: seeeehr anschaulich.