Aktuell 10-12 2017

Kerb 2017

Wieder einmal unter Beteiligung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Vielen Dank an ALLE die für gesorgt haben, dass unsere traditionelle Kerb in Henel
auch in diesem Jahr ein Erfolg wurde.

Bildquelle: Monika Gutperl

Die 70 Jahre waren unserem Fuerwehrmitglied

Wolfgang Christmann

an seinem Geburtstag den
4. November nicht anzusehen.
Sichtlich in bester Laune nahm er
die Glückwünsche unserer Wehr
sowie ein Geburtstagspräsent überbracht von unserem Wewhrführer Thomas Gutperl entgegen.

Das bei der Feier auch der stellvertretende Wehrführer
und Sohn des geehrten
Mirko Christmann vertreten war
ist selbstverständlich.

70 Wolfgang Christmann

Ein “klassischer Hattrick” gelang

Edwin Müller

beim Skatabend der freiwilligen Feuerwehr Hennethal
am 10. November 2017

Wie auch in den Jahren 2015 und 2016 erreichte er die höchste Punktzahl nach zwei Runden mit jeweils 24 Spielen.

An alle Mitspieler und die es werden wollen: Am 9. November 2018 findet der nächste Skatabend statt.

Die 39. Übung der “Löschbärchen” erfolgte, zusammen mit den “Grisu`s” aus Holzhausen, mit einem Besuch der Berufsfeuerwehr Wiesbaden.
Auf der Feuerwache 1 wurde den Kindern und Betreuern alles über die Ausrüstung und die Arbeit der “Hauptamtlichen gezeigt.

Nachfolgend ein paar Eindrücke, zu Verfügung gestellt welche von Matthias Gutperl.

Mit einer Ehrenwache gedachten wir am Volkstrauertag 2017 unseren verstorbenen Kameraden.

Unser Dank geht an
Nico Christmann und
Alexander Krämer
welche in diesem Jahr
 am Kriegsgräberdenkmal  die Ehrenwache stellten.

Volkstrauertag

Trauer Alfred Hertl

Noch im “alten” Jahr durften wir seitens der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.V.
am 14. Dezember 2017 zwei Ehrungen vornehmen.
Unserem fördernden Mitglied Ulrich Schneider gratulierten wir zu seinem 70. Geburtstag
und Horst Schneider, Mitglied der Alters- & Ehrenabteilung durften wir für 50 jährige Mitgliedschaft im Verein ehren.

70 Ulrich Schneider

Vertreter der Alters- & Ehrenabteilung Siegfried Ott mit den geehrten Ulrich und Horst Schneider.