Aktuell 10-12 2018

Führerschein bestanden

Unser Mitglied der Einsatzabteilung Hendrik Rupprecht hat im Oktober an drei Tagen an einer Unterweisung zum Führen von Motorkettensägen mit Erfolg teilg

Den Führerschein für das “Fichtenmoped”
hat er somit erhalten.

Herzliche Glückwünsche

IMG_1533-2

Ladungssicherung bei der Feuerwehr

An einem Tagesseminar der
Unfallkasse Hessen mit dem Thema “Ladungssicherung bei der Feuerwehr” hat unser Wehrführer Thomas Gutperl
am Samstag den 3. November 2018 in Waldems - Esch teilgenommen.

Außer den theoretischen Grundlagen wurden hier auch praktische Beispiele anhand beigestellter Fahrzeuge aus unserm Landkreis begutachtet.

Reiner Emmel

hat den Skatabend der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal am 9. November 2018 mit 1818 Punkten gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Übrigens:
der nächste Skatabend findet am
8. November 2019 um 19:30 Uhr
im Gerätehaus statt.

Am 10. November 2018 unternahm die Alters- & Ehrenabteilung einen Ausflug zur Besichtigung der Fa. Infraserv. Es ging zunächst in den Industriepark Kalle-Albert um dort die Werksfeuerwehr zu besichtigen.  Danke an den Gemeindebrandinspektor a.D. aus Aarbergen Clemens Müller, für￿ die doch sehr intensive Führung.

P1110241

Leider mußten wir feststellen, dass ein 52 Meter Gelenkmastfahrzeug für￿ unsere Wehr nicht geeignet ist, da es nicht in die Garage passt.
Den Tag ließen wir dann im Brauhaus Castel ausklingen.

P1110245

Auch in diesem Jahr haben Mitglieder der Einsatzabteilung die Ehrenwache am Volkstrauertag abgehalten um den Verstorben zu gedenken.

Volkstrauertag

Die Jahreshauptversammlungen unserer Wehr und unseres Vereins haben
 am 23. November 2018 stattgefunden.

Die Berichte des Wehrführers, des Jugendwarts sowie der Schriftführerin können HIER nachgelesen werden.

Daniel Hackl hat seinen Lkw Führerschein zwar nicht mit einem roten Auto gemacht, aber die “Roten” darf er jetzt auch fahren.

Herzliche Glückwünsche und allzeit “Gute Fahrt”

Daniel Hackl CE