Aktuell 7-12 2011

“Aktuell”-Archiv Juli - Dezember 2011

Feuerwehrgerätehaus in neuem Glanz.

Hier darf nicht geparkt werden.

Die “Ausfahrt freihalten” Schilder wurden für die Verkehrsteilnehmer angebracht, die immer noch nicht gemerkt haben, dass es sich bei dieser Ausfahrt um eine Feuerwehrausfahrt handelt.

Nach 30 Jahren war es wieder einmal an der Zeit unserem Geräte-haus etwas Gutes anzutun.

Die Torfüllungen wurden gestrichen, die vergilbten Scheiben ausgetauscht und die nicht mehr zulässige Aussenbeleuchtung erneuert.

Dies alles mit minmalem finanziellen Aufwand für unseren Gemeinde- haushalt, welcher lediglich durch das Material für die neuen Scheiben belastet wurde.

Alles andere wurde in Eigenleistung der Wehr erbracht.

Alexandra und Mirco Christmann

Am Freitag den 1. Juli 2011 haben sich Alexandra und unser aktiver Feuerwehrkamerad Mirco Christmann das Ja-Wort gegeben. Vorsitzender Thomas Gutperl und stellvertretender Vorsitzender Markus Kühnl durften am Samstag die Glückwünsche des Vereins sowie der Einsatzabteilung überbringen.

Die Feuerwehr Hennethal wünscht dem frisch getrauten Paar alles Gute und viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.

Kurt Kuhn trat im Alter von 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Hennethal ein. Seit dieser Zeit, nunmehr 64 Jehren, ist er treues Mitglied unseres Vereins.
Gerne besucht er heute noch den Feuerwehrstammtisch, welcher jeweils am 2. Donnerstag im Monat im Feuerwehrgerätehaus stattfindet.

Die besten Wünsche zum 80. Geburtstag von Kurt Kuhn durften die Vertreter der Feuerwehr am 11. Juli 2011 überbringen.

Der Vertreter der Alters- & Ehrenabteilung, Manfred Schwenk war aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Nichts desto Trotz freute sich der Jubilar sichtlich über die Aufmerksamkeit.
Wir wünschen Ihm noch eine lange Zeit in unserer Mitte.

Kurt Kuhn 11 07 2011

Wo ist eigentlich Marc?

Truppführer Marc Capito

das hat sich so mancher an den letzten Wochenenden gefragt. Hier die Lösung der Frage:
Marc hat an den letzten vier Wochenenden seine Truppführerausbildung mit Erfolg absolviert.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang.
Und: Weiter so
.

IMG_7424-2

PICT0003

Die Schleuse in unserer Ortsmitte ist wieder betriebsbereit.

Die Einsatzabteilung hat am 6. November 2011 die Bachschleuse wieder in Betrieb genommen. Vorausgegangen waren das Entfernen der durchgefaulten Balken, die Bearbeitung der neuen Balken, Richt- und Entrostmaßnahmen   sowie der Anstrich der Halterungen.

Am 25. November fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hennethal sowie die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.V.
im Feuerwehrgerätehaus statt.

Eine durchaus positive Bilanz konnte Wehrführer Thomas Gutperl seinen Mitgliedern sowie den Gästen Axel Kortschik vom Gemeindevorstand, GBI Michael Schauß sowie seinen Stellvertretern Michael Struth und Ralf Diefenbach präsentieren. Mit insgesamt neun Einsätzen im Berichtsjahr sowie Übungen, Lehrgänge und technische Dienste summieren sich die geleisteten Stunden auf den stolzen Wert von 825.

Als  technische und organisatorische Schwerpunkte für 2012 nannte er den Ausbau des MTW, den zweiten Bauabschnitt der Bachschleuse, sowie ein Konzept zur Mitgliedergewinnung.

Nachfolgend die Jahresberichte zum nachlesen
 Bericht des Wehrführers  -
Bericht des Schriftführers

JHV 2011

Vereinsvoritzender Thomas Gutperl durfte in der anschließenden Mitgliederversammlung einige Vereinsehrungen vornehmen.
für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:

Christoph Lösch (in Abwesenheit)
Jürgen Herzog (in Abwesenheit)

für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt:

Rainer Emmel und Winfried Kühnl.

Die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal e.V erhielt

Andreas Krämer und
Ralf Diels  (in Abwesenheit).

Nachdem der Gemeindebrandinspektor Michael Schauß zu den Anwesenden gesprochen hatte, konnte er unseren Kameraden Marc Capito  zum Hauptfeuerwehrmann befördern.

Ebenfalls aus der Hand von Michael Schauß wurde Markus Kühnl die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Wehrführer und somit die Berufung zum Ehrenbeamten der Gemeinde Hohenstein übergeben.

Unser Bild links zeigt von links nach rechts stehend:
GBI Michael Schauß; HFM Marc Capito; Stv.WF Markus Kühnl
links sitzend: Matthias Enders (Schriftführer)
rechts sitzend: Karl-Heinz Ott Ehrenmitglied

JHV 2011

Bild oben zeigt stehend von links: Thomas Gutperl
 Rainer Emmel; Winfried Kühnl und Andreas Krämer
sitzend von links: Karl-Heinz Ott und Rene Hille

Zu einem nicht alltäglichen Jubiläum durften am
22. Dezember 2011 unser Vorsitzender Thomas Gutperl sowie sein Stellvertreter Markus Kühnl die Glückwünsche unserer Wehr überbringen.
Hugo und Henny Heinz feierten an diesem Tag ihre “Diamantene Hochzeit”.
Vor genau 60 Jahren gaben die Beiden sich das Ja-Wort.

Bereits sechs Jahre früher, trat Hugo Heinz der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal bei.
Auch Ihr ist er bis Heute treu geblieben.

Für Beides sprechen wir Anerkennung und Dank aus
 und wünschen Beiden Gesundheit und noch lange Zweisamkeit.

Hugo & Henny Heinz