Aktuell 7-9 2014

Das einwöchige Seminar:
Führungslehre Baustein A
wurde von unserem Wehrführer Thomas Gutperl an der hessischen Landesfeuerwehrschule
in Kassel besucht.

Herzlichen Glückwunsch !

Thomas Gutperl
FÜLE A Thomas Gutperl

Trauer Albert Schauß

Erneute Beschädigung am Feuerwehrgerätehaus

Bereits am 18. August kam es erneut zu einem Unfall am Gerätehaus. Dieses mal wurde die Dacheindeckung sowie die Dachrinne am Anbau beschädigt. Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass wir diesen Unfall der Gemeinde mit Bildmaterial melden konnte. Vielen Dank.

Es ist an der Zeit,
Danke zu sagen.

Danke an Margot Schmidt,
 die bereits seit Jahrzehnten die Grünanlage an  unserem Gerätehaus pflegt. Unentgeldlich und für Jedermann sichtbar mit viel Liebe und sichtbarem Erfolg.

Blumen Gerätehaus

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Walter Baum zu seinem 95. Geburtstag.

Walter Baum 95 (5)

Unserem dienstältesten Mitglied der Feuerwehr, Walter Baum, durften Wehrführer Thomas Gutperl und Manfred Schwenk, Vertreter der Alters- und Ehren-abteilung, am
7. September 2014 die besten Wünsche seiner Kameraden überbringen. Gleichzeitig bedankten sie sich bei Ihm für seine Verdienste um den Brandschutz in unserem Ortsteil.

Walter Baum 95 (1)

Alexander Krämer,
Mitglied unserer Einsatzabteilung, hat einen Maschinistenlehrgang auf Kreisebene mit Erfolg absolviert.
Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Alexander Krämer
Maschinist Alexander Krämer