Aktuell 7-9 2017

Zu Gast bei Freunden.

im wahrsten Sinne des Wortes, waren unsere Kameraden der Alters- & Ehrenabteilung bei ihrem Jahresausflug am Samstag den 29. Juli 2017. Zunächst ging es zu unserem Wehrführer a.D. Eddie nach Villmar. Dort besichtigten wir sein junges - altes Unternehmen.
Danach bei die FFW Bad Camberg, welche uns mit Ihrer “rundum glücklich Versorgung”
 nur so in Staunen versetzte. Der Abendmesse wurde dann in der Hühnerkirche gehalten.
Vorab einige Eindrücke des Tages.

Matthias Zens

Zur Feier des 70. Geburtstages von unserem Feuerwehrmitglied

Hans-Rainer Beiler

am 15. August 2017, durfte der Vereinsvorstand die besten Wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Hennethal überbringen.
Voller stolz trägt Hans Rainer rechts auf dem Bild das allererste Exemplar der neuen Vereinsmütze.

Kappe
70  Hans-Rainer Beiler

Scheunenbrand - In den Södern !

lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Strinz-Trinitatis und Hennethal bei der Gemeinschaftsübung am 21. August 2017. 24 Einsatzkräfte unter der Gesamtleitung von Mirco Christmann bekämpften das angenommene Feuer mit insgesamt 6 Strahlrohren.
Eindrücke der Übung und des darauf folgenden gemütlichen Beisammensein nachfolgend.

Hendrik Rupprecht

hat an den letzten drei Wochenenden den Lehrgang zum tragen von Atemschutzgeräten mit Erfolg absolviert. Fortan kann er im Einsatz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt werden.
Wir gratulieren ihm recht herzlich zum bestandenen Lehrgang und bedanken uns für seine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

Atemschutz Hendrik Rupprecht

Nachruf Christian Weidtmann