Aktuell 7-9 2018

Trauer Kurt Kuhn

“Backe Peter” wird 80

Der “Backe Peter” , mit bürgerlichen Namen Peter Maciejewski, konnte am 30. Juli 2018 seinen 80. Geburtstag feiern. Natürlich gehörten auch der Vertreter der Alters- & Ehrenabteilung Siegfried Ott sowie der Wehrführer und Vorsitzende Thomas Gutperl zu den Gratulanten. Immerhin ist Peter seit über 33 Jahren förderndes Mitglied unserer Wehr.

Backe Peter 80

“Sonnenkinder” zu Gast bei der Feuerwehr

17.08.2018-1

Die  “Sonnenkinder” vom Naturkindergarten der Kindergruppe Hennethal e.V haben am
Freitag den 17.August 2018 mit ihren Betreuerinnen die Feuerwehr Hennethal besucht.
Nach dem Frühstück konnten sich die Kinder einmal alles ansehen was die Feuerwehr zum Löschen braucht. Die vielen Fragen der kleinen Gäste wurden von den Mitgliedern der Einsatzabteilung
Nicole Schmidt, Regina Dehe und Thomas Gutperl beantwortet. Zum Abschluss wurde von den Besuchern echte Schläuche verlegt und jeder durfte einmal mit Wasser löschen.

Da wir nicht von allen Erziehungsberechtigten die Einwilligung zur Veröffentlichung des Gruppenbildes haben, und wir kein Kind benachteiligen wollen, können wir nur obiges Bild veröffentlichen.

Unser langjähriges förderndes Mitglied Jürgen Stecker durfte am 23. August seinen 70. Geburtstag feiern. Natürlich durfte er auch vom Feuerwehrvorstand die besten Glückwünsche und ein Präsent entgegen nehmen.

Jürgen Stecker 70

Heiß her im wahrsten Sinne des Wortes ging es für unsere Einsatzkräfte
Daniel Hackl und Alexander Krämer beim 2 tägigen Besuch an der Landesfeuerwehrschule in Kassel.

Dort besuchten sie das Seminar Brandsimulationsanlage und lernten hautnah das Löschen unter Realbedingungen.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz.

Brandsim

18 Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister

63 Jahre in der Feuerwehr

80 Jahre alt

Jahre auf die unser Mitglied Horst Heckelmann am 13.09. 2018, seinem runden Geburtstag, zurückblicken konnte.

Mit einem Geschenk, und den besten Wünschen für den Jubilar, bedankte sich Wehrführer Thomas Gutperl im Namen der Wehr
bei Horst für seine Verdienste um den Brandschutz in Hennthal.

Horst Heckelmann 80