der Verein

Die “Freiwillige Feuerwehr Hennethal”  wurde bereits 1933 gegründet, um den Brandschutz in der damals eigenständigen Gemeinde Hennethal - Untertaunus sicherzustellen.

Der Verein wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichte Wiesbaden eingetragen und besitzt den Status der Gemeinnützigkeit.

Die Mitglieder unseres Vereins sind in fünf Abteilungen untergliedert.

Die Einsatzabteilung, die aktive Hilfe bei allen Arten von Bränden und Unfällen leistet

Der Kinderfeuerwehr “Löschbärchen”, die jüngste Abteilung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Der Jugendfeuerwehr, welche Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet

Der Alters & Ehrenabteilung, in der die ehemals aktiven Kameraden der Einsatzabteilung in kameradschaftlicher Weise zusammenkommen

Hennethal

Sowie den “fördernden Mitgliedern” welche durch ihre Dienste bei Veranstaltungen sowie einen Jahresbeitrag von zur Zeit 20,00 €
die Wehr unterstützen.

Die Ziele unseres Vereins sind unter anderem:

das Feuerwehrwesen im Ortsteil Hennethal zu fördern
für den Brandschutzgedanken zu werben und Mitglieder zu gewinnen
die Grundsätze des “Freiwilligen Feuerschutzes” gemeinschaftlich  zu pflegen
 die Förderung der Jugendfeuerwehr

Falls Sie Interesse an unser Arbeit haben, schauen Sie doch unter “Dokumente” nach unserer Satzung, unsere Aufgaben oder unsere rechtlichen Voraussetzungen. Und wenn Sie wollen können Sie unseren Aufnahmeantrag gleich mit herunterladen.

alles Weitere rund um unseren Verein, werden wir mit der Zeit hier vorstellen.

Sie werden sehen: ”Mitmachen lohnt sich”