Für den Ernstfall stehen zur Zeit 3 Kameradinnen
 sowie 23 Kameraden bereit , um bei Bränden und Hilfeleistungen am Tag und in der Nacht unentgeltlich zu helfen.

Einsatzabteilung 2008

Falls Sie/Du Interesse an unserer Arbeit habt, einfach bei einer der nächsten Übungen vorbeischauen,  oder unser Kontaktformular nutzen.

ein Teil der Einsatzabteilung zum 75zig jährigen Jubiläum 2008

Übung 18. April 2011

Die Aus- und Weiterbildung der Mannschaft erfolgt in Hennethal bei regelmäßigen Unterrichten und Übungen.
Diese finden jeweils am 1. sowie 3. Freitag im Monat statt.

Zusätzlich erfolgen Ausbildungseinheiten in Form von Lehrgängen auf Kreisebene sowie an der Hessischen Landesfeuerwehrschule HLFS in Kassel.

Hier wird das Grundlagen- als auch Fachwissen vermittelt welches für die Aufgaben unserer Wehr unerlässlich ist.

Mitglied der Einsatzabteilung Hennethal kann jede Frau und jeder Mann werden welche zwischen 17 und 60 Jahre alt, und für den Feuerwehrdienst geeignet sind.