JW 2016

Rauchzeichen über Wieslatt

Mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume und deren thermischen Verwertung begann am 15. Januar auch für die Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendfeuerwehr der Übungsalltag 2016.

Jugendwart Alexander Krämer unterstützt von Marc Capito sowie Christian Klein sowie die Mitglieder der Jugendwehr sammelten im Ort die Bäume ein und brachten sie auf den Grillplatz wo sie entsorgt wurden.
Großen Dank an Christeian der, wie schon so oft, seinen Traktor samt Anhänger zu Verfügung gestellt hat.

Viele Einwohner unseres Ortes haben unsere Jugendwehr dabei mit einer Spende bedacht. Ihnen Allen:

Herzlichen Dank!

Vom 26. bis 29. Mai 2016 fand das Gemeindezeltlager statt.
Unsere Jugendfeuerwehren war auch mit dabei.
Vielen Dank an Tobias Wilde für die Bilder

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren 2016
am 19. Juni in Strinz - Margarehä.

Von 69 Jungendfeuerwehren im Kreisteil Untertaunus traten am Samstag den 2. Juli insgesamt 17 Mannschaften beim Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren in der Windhundarena Limbach an.

8 Gruppen und 9 Staffeln zeigten beim A- und B-Teil was sie in den letzten Wochen eingeübt hatten.

Die Mannschaft aus Hennethal belegte unter der Leitung von Alexander Krämer den 7. Platz in der Staffelwertung.

Herzliche Glückwünsche !

Kreis 2016

9,67 Seemeilen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,6 Knoten
haben die Teilnehmer der Lahntour 2016 am Samstag de 3. September 2016 bewältigt.

Ab Löhnberg, Flußkilometer 36,26, durch den Schiffstunnel und die Doppelschleuse Weilburg, mit einer Rast an der Schleuse Fürfurt bis nach Aumenau, Flußkilometer 54,1 ging die Kanutour der Feuerwehr Hennethal bei herrlichem Wetter.

Nachfolgend einige Eindrücke des Tages